2024
Freitag
08.03.
 

Samstag
09.03.
Prävention

Erste Hilfe Kurs und Präventionsschulung

Ering am Inn, Jugendhaus Münchham

Was ist sexua­lis­tier­te Gewalt?
Wie soll ich mich ver­hal­ten, wenn … ?
Wer hilft mir bei … ?

… Ant­wor­ten auf die­se und vie­le wei­te­re Fra­gen bekommst du bei unse­rer Prä­ven­ti­ons­schu­lung gegen sexua­li­sier­te Gewalt!


Auch zur Aus­übung der Tätig­keit als Grup­pen­lei­te­rin und Grup­pen­lei­ter benö­tigst du die Teil­nah­me an einer Schu­lung für Prä­ven­ti­on sexua­li­sier­ter Gewalt. Seit die­sem Jahr fin­det die Schu­lung aus zeit­li­chen Grün­den nicht mehr an den Grup­pen­lei­ter-Wochen­en­den statt. Zudem möch­ten wir dadurch die Wich­tig­keit des The­mas beto­nen und mit gan­zer Kon­zen­tra­ti­on dar­an arbei­ten können.

Downloads

Schulung Praevention
Hier mit melde ich mich verpflichtend zu dem Gruppenleiter-Aufbautag oder zur Schulung "Prävention sexualisierter Gewalt" an:
Mit der Anmeldung sind die Kirchliche Jugendbüros und die Diözese Passau, dazu berechtigt, Foto- und Filmaufnahmen, die während der Veranstaltung von mir oder meinem Kind gemacht werden, unentgeltlich und ohne Einschränkungen für Öffentlichkeitsarbeit und Verwendung in Medien zu nutzen. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen.
Dazu darf mein Name, meine E-Mail und mein Geburtsdatum an die IT-Abteilung des Bistums weitergegeben werden.